Logo Oben

 

CD Titel:

Raices

Interpret:

Santiago Acevedo

Jahrgang:

2015

Label:


Autor:

dn

Beschreibung:


Uhhhh, was für eine schönes und berührendes Album. Immer mal wieder huscht Hühnerhaut über meine Arme, wenn ich diese CD höre. Die stimmungsgeladene Musik wandert gekonnt durch Stile und bleibt doch dem Latin-Jazz treu, auch verfangen sie sich nie in zu wilden und freien Solis und bleiben so der Melodie und Seele des Songs treu. Bestes Beispiel ist hierfür sicherlich Quiero.

Die Produktion stammt, wie viele erstklassige Alben in den letzten Jahren, aus Barcelona und als ich den Namen Santiago Acevedo las, wusste ich, den kenne ich doch. Es dauerte doch einige Zeit bis ich definitv dahinter kam, er ist mit seiner aufgelösten Salsa-Band L.A. Sucursal auf unserer ersten Kompilation zu hören. Nun stellt er so zusagen seine Solo-Album vor und neben dem Latin-Jazz finden sich auch 2 Salsa-Latin-Jazz Lieder die es wirklich in sich haben.

Der gleichnamige Song zum Album fängt mit einer Rumba und dem Bassspiel von Santiago Acevedo an, bis nach 40 Sekunden der Break erfolgt und der Song mit einem herrlichen Piano Fahrt aufnimmt. Auf dem Youtube-Video findet sich noch ein Intro, daher sind die Breaks ein bisschen später, aber wer bei den Breaks genau hinhört, kann L.A. Sucursal heraushören.



Der zweite Salsa auf dem Album stammt noch von L.A. Sucursal S.A., wurde aber meines Wissen nie veröffentlich und in ein neues Kleid gesteckt. Die Version kommt weicher, weniger direkt, die Melodie ist aber immer noch ansteckend und richtig schön. Einfach ein schöner Song zum tanzen, mitsingen und schwelgen.



Einfach nur Klasse!

Empfehlung:

Grossartig

Song Titel:


Pescao Blues 4:37
Quiero 7:08
Deja Que Salga La Luna 5:10
Ensueño 4:25
Raices 5:19
Tian 7:25
Ton Kin Kon 8:35
Un Cuadro En El Cielo 5:30
Para Ti 5:23
Ensueno (Alt Take) 4:22

Musiker:



Kategorie:


Salsa -> International

Kaufen: